16.03.2020

!!!Achtung wichtige Mitteilung!!!

Aufgrund der aktuellen Lage möchten wir Euch mitteilen,
daß unsere Kurse ab sofort ausgesetzt werden.
Wenn alles gut geht, werden wir in zwei Wochen, am 30. März 2020 wieder für euch da sein.

 Angst und Panik sind in dieser Situation genauso wenig hilfreich,
wie tatenlos herumzusitzen und nichts zu tun.

Wir plädieren ausdrücklich an die Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit unserer Kursteilnehmer, daß jeder bei bekannten Symptomen zuhause bleibt und gegebenenfalls den Arzt konsultiert.
 
Jeder kennt mittlerweile die Risikogruppen und die Gründe warum diese Menschen erkranken. Grundsätzlich liegt es daran, daß das Immunsystem geschwächt ist und mit den ungewöhnlichen Viren nicht zurechtkommt. Die meisten Infektionen erreichen Menschen, die entweder schon eine Vorerkrankung haben, rauchen, oder generell ein schwaches Immunsystem haben z.B. in einem hohen Alter.

Deswegen ist es wichtig auf eine besondere Hygiene zu achten. Das wichtigste ist dabei das regelmäßige Händewaschen und das Desinfizieren von Oberflächen und Händen nach Kontakt mit Erkrankten.

Unser Matten und unser Material werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Wer sich dennoch unsicher ist, darf gerne eine eigene Yogamatte in den Kurs mitnehmen.

 

Uns ist es genauso wichtig, die Situation wieder ins Gleichgewicht zu bringen und zu einem normalen Alltag zurück zu kommen. Es ist eine große Herausforderung für die Menschheit, die uns aber zeigt, wieder mehr auf die inneren Werte und die Wichtigkeit einer funktionierenden Gemeinschaft zu achten.

 

Wir sind ein Gesundheitsstudio und nehmen diesen Ausdruck sehr ernst. Deshalb erhältst du so schnell wie möglich wieder die Möglichkeit dich zu bewegen und einen sinnvollen Beitrag für deine Gesundheit und dein Immunsystem zu leisten.

 

In diesem Sinne danken wir für euer Verständnis und wünschen euch alles Gute

 

 

 

Euer Vitafit Team